Token, Seriennummer, Zertifikat

Windows offline reaktivieren

Wer öfter die Hardware wechselt oder Windows neu installiert, kennt die Reaktivierungsprozedur von Microsoft. Mit bestehender Internetverbindung ist das kein Problem - wer aber keinen Zugriff aufs Web hat, kann die Infos auch lokal sichern und zurückspielen.

Lösung: Leider bietet Windows selbst keine Funktion dafür - aber ein externer Entwickler liefert mit 7Tokens Manager eine passende und noch dazu kostenlose Applikation.

Sichern und Wiederherstellen: Der 7Tokens Manager hilft, wenn Windows 7 offline aktiviert werden muss.
Sichern und Wiederherstellen: Der 7Tokens Manager hilft, wenn Windows 7 offline aktiviert werden muss.

Die Software erklärt sich von selbst: Ein Doppelklick auf die Exe-Datei startet das Tool, eine Installation ist nicht notwendig. 7Tokens Manager erkennt automatisch die jeweilige Windows-Version, wenn die Tokens, Seriennummer und das Zertifikat gefunden wird, wählt die Software diese direkt aus.

Ein Klick auf "Backup" startet die Sicherung. 7Tokens Manager erstellt einen Ordner Backup direkt im Verzeichnis, in dem die Software liegt. Sobald alle Änderungen am System vorgenommen wurden und Windows wieder aktiviert werden soll, klickt man erneut auf die Applikation.

Erkennt 7Tokens Manager eine Sicherung, so bietet die Anwendung automatisch an, die gespeicherten Informationen zurückzuspielen.

Produkte: 7Tokens Manager arbeitet mit allen Versionen von Windows Vista und Windows 7 zusammen.