Günstiger Blu-Ray-Player

Saturn nimmt „alte“ HD-DVD-Player in Zahlung

Jetzt wird auch in Deutschland scharf gegen das HD-DVD-Format geschossen. Derzeit wirbt der Multimedia-Händler Saturn damit, dass er jedem Käufer eines Blu-Ray-Players die Möglichkeit gibt, seinen „alten“ HD-DVD-Player in Zahlung zu geben. Das ist aber noch nicht alles: zusätzlich erhalten Käufer des Blu-Ray-Players auch noch acht Blu-Ray-Filme.

Wie dem aktuellen Prospekt (PDF) zu entnehmen ist, gewährt Saturn beim Kauf des Blu-Ray-Player BDP-S 300 von Sony für 499 Euro eine Gutschrift von 150 Euro, wenn ein „alter“ HD-DVD-Player in Zahlung gegeben wird.

Das Angebot ist bis zum 29. Februar gültig. Wer also einen HD-DVD-Player abgibt, der erhält den Blu-Ray-Player von Sony für 349 Euro. Als Zugabe erhält man allerdings auch noch insgesamt acht Blu-Ray-Filme. Geht man hier von einem Stückpreis von 25 Euro pro Film aus, spart man etwa weitere 200 Euro beim Kauf des Sony-Players.

Der Käufer erhält mit dem Kauf des Blu-Ray-Players sofort die Filme „Der Patriot“ und „Hitch - Der Date-Doktor“. Nach einer Online-Registrierung landen dann per Post zusätzlich die Filme „Spiderman 3“, „50 erste Dates“, „Das Streben nach Glück“ und die „Fluch der Karibik“-Trilogie im Briefkasten. (PCWelt/mzu)