Remote-Control-Software mit Drag & Drop-Funktion

Ab sofort steht Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz die deutsche Version der Remote-Control-Software ‚Radmin 3.0’ zur Verfügung.

Zu den Neuheiten der 3.0-Version zähle eine bisher nicht erreichte Geschwindigkeit bei der Bildschirmübertragung des entfernt stehenden Computers, so Famatech International. Das Unternehmen verweist überdies auf die vollständige, durch Microsoft zertifizierte Vista-Kompatibilität des Treibers auf dem Remote-Computer und möglichen Sprach-Chat.

Famatech betont die Schlankheit seines Programms. Es sei kein Produkt mit vielen „bunten Features“, die man praktisch nie benötigt. Stattdessen habe man nur Funktionen integriert, die für einen sicheren und schnellen Zugriff auf entfernt stehende Computer gebraucht werden.

Ergänzt hat der Anbieter in der nun erscheinenden deutschen Version einen Drag & Drop-Dateitransfer. Mit Radmin können nun Dateien bis zu 2 GByte per Drag & Drop über eine Explorer-ähnliche Benutzeroberfläche auf einen entfernt stehenden Computer übertragen werden (und natürlich auch in die andere Richtung). Dabei werden die Daten mit einer 256-Bit-AES-Verschlüsselung zum oder vom entfernt stehenden Computer über ein lokales Netzwerk oder das Internet übertragen.

Radmin 3.0 verfügt über die neue Funktion ‚Delta Copy’. Sie aktualisiert automatisch bei Kopiervorgängen nur die Teile einer Datei, die auf beiden Computern unterschiedlich sind. So sei es möglich, dass der Kopiervorgang nach Netzwerkfehlern von der Stelle aus fortgeführt werde, an der der Fehler auftrat, heißt es weiter. Gerade bei langsameren Remote-Verbindungen sei es von enormem Vorteil, wenn die Übertragung der Daten nicht von Anfang an wiederholt werden müsse. Auch beim Einsatz als Remote-Helpdesk-Lösung werde diese neue Funktionalität gute Dienste leisten. Delta Copy ist automatisch bei jedem Datei-Transfer aktiviert.

Radmin 3.0 steht ab sofort zum Download bereit. Ohne Lizenzschlüssel kann diese Vollversion 30 Tage getestet werden. Die Lösung arbeitet unter Windows 9x, ME, NT 4.0, 2000 sowie XP, 2003 und Vista. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte