Belkin Share 3-Port AV

Powerline-Adapter mit 3-Port-Switch

Belkin hat seine Powerline-Produktfamilie um den Share 3-Port AV erweitert. Mit dem Netzwerkadapter lassen sich bis zu drei Geräte ins Netzwerk einbinden.

Denn der Belkin Share 3-Port AV (oder auch F5N4081de) enthält, wie der Name schon vermuten lässt, einen integrierten 3-Port-Switch. Der Adapter verfügt damit über drei RJ45-Anschlüsse, über die Endgeräte ans Netzwerk angebunden werden können. Der F5D4081 arbeitet nach dem Homeplug AV-Standard gemäß IEEE802.3(u), sprich theoretisch mit einer Übertragungsrate von bis zu 200 MBit/s.

In Sachen Sicherheit bietet die Lösung 128-Bit-AES-Verschlüsselung, die ab Werk voreingestellt ist. Der neue Adapter wird nur im Bundle ausgeliefert, sprich das Paket besteht aus einem 1-Port-Powerline-Adapter und dem neuen 3-Port Share AV. Die Lösung soll laut Belkin ab sofort zu einem Preis von 119 Euro erhältlich sein. Im Preis enthalten ist eine zweijährige Herstellergarantie. (mje)