Auf der CeBIT zu sehen

Netviewer: Version 6 der Remote-Software ist fertig

Netviewer hat die Version 6 seines Collaboration und Conferencing-Tools fertig gestellt. Netviewer Meet und Netviewer Support erhielten einen neuen technologischen Unterbau und sind nun als Software as a Service verfügbar.

Mit den Tools Netviewer Meet und Netviewer Support will der Konzern einfache Programme für Online-Konferenzen und web-basierten Kundendienst etablieren. Als Pluspunkte gegenüber der Konkurrenz zählt Netviewer eine überarbeitete, komfortable Bedienung auf, zudem erfüllen die Programme hohe Sicherheitsanforderungen.

Online-Konferenz: Netviewer 6 im Einsatz. (Quelle: Netviewer)
Online-Konferenz: Netviewer 6 im Einsatz. (Quelle: Netviewer)

Daneben ist in Netviewer Version 6 eine neue Lizenzverwaltung integriert, die einzelnen Lizenzen werden nun über das MyNetviewer-Portal zentral gepflegt. Der Konzern hat zudem die Unterstützung für Apple-Geräte mit MacOS verbessert. Für Privatanwender gibt es weiterhin eine kostenlose Version, mit der sich etwa die Remote-Verwaltung eines anderen PCs realisieren lässt.

Alternativ lassen sich die Produkte mieten, Netviewer bietet sowohl Meet wie auch Support als Software as a Service an. Die Preise beginnen bei 29,90 Euro im Monat. Interessenten können die Software außerdem 14 Tage kostenlos testen.

Die Netviewer AG ist auf der CeBIT 2010 in Halle 8, Stand C30 zu finden. (mja)