Lexmark 6500e

Lexmark - Erweiterung macht aus Druckern Multifunktionsgerät

Für seine Laserdrucker T650, T652 und T654 hat Lexmark die neue Erweiterung 6500e im Programm. Diese verwandelt die Arbeitsgruppendrucker in Multifunktionsgeräte mit farbfähigem Touchscreen.

Nach Installation der Erweiterung können Anwender mit den Geräten neben drucken auch faxen, kopieren, scannen und E-Mails versenden. Wie erwähnt lassen sich Drucker der T650-Serie damit erweitern, konkret geht es um folgende Modelle: T650, T652 und T654. Die Erweiterung 6500e wird per Ethernet-Kabel mit dem Drucker verbunden und kann direkt daneben oder in einiger Entfernung aufgestellt werden. Die Bedienung am 6500e erfolgt per farbfähigem Touchscreen.

Von dort aus lassen sich auch - wie von größeren Lexmark-Multifunktionsgeräten bekannt - vorinstallierte Anwendungen ausführen. Häufig zu druckende Formulare oder Dokumente können Anwender so direkt abrufen. Papiervorlagen lassen sich scannen und an einen von 30 vordefinierten persönlichen oder freigegebenen Ordner weiterleiten.

Ausbau: Die Erweiterung 6500e macht aus den Lexmark-Gruppendruckern multifunktionale Einheiten.
Ausbau: Die Erweiterung 6500e macht aus den Lexmark-Gruppendruckern multifunktionale Einheiten.
Foto: Lexmark

Die automatische Dokumentenzuführung bietet ein Fassungsvermögen von 100 Blatt. Die Scaneinheit kann beidseitige Dokumente in einem Durchgang scannen. Nach Angaben von Lexmark scannt das Gerät pro Minute 50 Seiten oder 100 Bilder. Die Scaneinheit eigne sich zur Verarbeitung verschiedener Medien wie A3-Dokumenten, Büchern oder Kreditkarten. Die Daten auf der Festplatte des Scanners/Kopierers werden verschlüsselt.

Als Extra ist ein optionaler Kartenleser erhältlich, mit dem sich Anwender mittels Magnetkarte an dem Gerät authentifizieren können. Der Lexmark 6500e ist ab sofort zu einem Preis von 2819 Euro im Handel erhältlich. (mje)