HP LaserJet Pro M1217nfw

Kompaktes LaserJet-MFP mit WLAN von HP

Mit dem LaserJet Pro M1217nfw hat HP ein monochromes Multifunktionsgerät für den Einsatz in kleinen Unternehmen vorgestellt. Der Kombidrucker ist serienmäßig mit einem integrierten WLAN-Printserver ausgestattet.

Der HP LaserJet Pro M1217nfw ist ein 4-in-1-Gerät, versteht sich neben drucken, scannen und kopieren also auch aufs faxen. Das Druckvolumen sollte 250 bis 2000 Seiten im Monat betragen, wobei bei dieser Leistungsklasse eher ein dreistelliges Volumen anvisiert werden sollte. Hewlett Packard sieht das Gerät beispielsweise in kleineren Arbeitsgruppen von fünf Anwendern, aber auch im Home Office.

Das Laserdruckwerk des arbeitet mit einer nominellen Seitenleistung von 18 Seiten pro Minute. Der Drucker arbeitet host-basiert. Die Standardpapierzufuhr nimmt 150 Blatt auf, die Papierablage verträgt 100 Blatt. Laut Datenblatt betragen die Abmessungen des Multifunktionsgerätes 435 x 265 x 306 mm.

Die Scaneinheit arbeitet mit einer Auflösung von bis zu 1200 dpi und verfügt über eine automatische Dokumentenzufuhr. Unterstützt wird Scannen in Anwendung und Scannen in Datei sowie E-Mail als Scan-Ziel.

Lokal lässt sich der HP LaserJet Pro M1217nfw per USB anbinden. Die Integration ins Netzwerk kann per Ethernet-Port oder WLAN erfolgen. Der LaserJet Pro M1217nfw ist für einen Preis von 269 Euro zu haben. HP gewährt auf das Gerät eine einjährige Garantie, die sich über Care Packs erweitern lässt. (mje)