Dokumentenscanner

Fujitsu ScanSnap iX500: Kabellos Dokumente übertragen

Der Dokumentenscanner Fujitsu ScanSnap iX500 kann ab sofort drahtlos mit Android- und iOS-Geräten sowie per WLAN auch mit PCs kommunizieren.

Der Dokumentenscanner für Firmen Fujitsu ScanSnap iX500 erlaubt dank verbesserter WLAN-Konnektivität nun das direkte Scannen sowohl auf mobile Endgeräte mit iOS und Android, als auch auf PCs und Kindle-Geräte. Kunden, die bereits über einen ScanSnap iX500 verfügen, werden über das Update automatisch benachrichtigt, wenn sie diese Funktion aktiviert haben,

Der Fujitsu ScanSnap ix500 scannt laut Hersteller bis zu 25 Seiten pro Minute und unterstütz sowohl Windows- als auch Mac-Umgebungen. Der automatische Dokumenteneinzug verträgt bis zu 50 Blatt und liest automatisch beide Seiten eines Blattes ein.

Der Fujitsu ScanSnap ix500 unterstützt eine Vielzahl vorgegebener Scanziele, die sich aus der Software einfach auswählen lassen. Dazu gehören Optionen wie Scan-to-Ordner oder Scan-to-E-Mail, aber auch Ziele wie SharePoint oder SalesForce Chatter. Darüber hinaus werden als Ziele Cloud-Lösungen wie Dropbox, Evernote, Sugarsync und Google Docs berücksichtigt.

Es wird automatisch die Größe der Dokumente, sowie ob Farbe oder Schwarzweiß erkannt. Das Gerät beseitigt Schräglagen der Vorlagen und zeigt die Bilder automatisch in der richtigen Ausrichtung an. (mje)