Windows-Tool

Fences - Dem Icon-Chaos auf dem Desktop wieder Herr werden

Fences von Stardock bringt die Kontrolle über vollgepackte Desktops zurück und schafft eine klare Struktur. Dazu ordnet das Tool alle Icons einer Kategorie zu und organisiert diese dann in abgeschlossenen Desktop-Segmenten, den namensgebenden Fences.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist Fences. Dazu vorab unsere Bewertung:

Ist der Desktop mit Icons überladen und die Übersicht schon längst verloren gegangen, so kann Fences von Stardock eine mögliche Lösung sein. Das Programm verteilt alle Icons in die sogenannten Fences um, kleine eingezäunte Desktop-Bereiche die bestimmten Programm-Kategorien zugeordnet sind. So landen etwa alle Programme im Programme-Fence, oder alle kürzlich bearbeiteten Dokumente im gleichnamigen Segment. Die kostenpflichtige Pro-Version unterscheidet sich von der Gratis-Ausgabe nur um einige Komfort-Funktionen, wie etwa das automatische Ausblenden wenn der Fence nicht von dem Mauszeiger gestriffen wird.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: Fences