cobra Geodata 5.0

CRM-Zusatzmodul: Kunden und Potenziale lokalisieren

Softwareanbieter cobra hat die Version 5.0 seines CRM-Zusatzmoduls Geodata vorgestellt. Damit können Anwender die Vertriebsgebiete und Potenziale zur Kundengewinnung visualisieren.

Mit dem Zusatzmodul Geodata zu seiner CRM-Lösung wendet sich cobra insbesondere an Marketing- und Vertriebsabteilungen. Die Lösung soll Anwendern unter anderem dabei helfen, die Besuchswege optimal zu planen. Ebenso soll es einfacher sein, bei kurzfristigen Terminänderungen Kunden in der näheren Umgebungen zu besuchen. Insbesondere bei der Außendienststeuerung soll Geodata in Sachen Streckenoptimierung und Alternativrouten Unterstützung bieten.

Darüber hinaus zeigt Geodata beispielsweise in welchen Gebieten bereits Kunden akquiriert worden sind und wo noch weiße Flecken sich. Käufergruppen können einem bestimmten Mitarbeiter zugewiesen werden. Über eine Umkreisrecherche lassen sich Vertriebsgebiete zudem aufteilen.

Die Version 5.0 erlaubt es, dass verschiedene zuvor gespeicherte Selektionen gleichzeitig dargestellt werden können. Dann werden auf einer Karte Kunden und Händler mit unterschiedlichen Symbolen dargestellt.

Das Geodata-Zusatzmodul zur CRM-Lösung kostet 220 Euro, als Update ist es für 95 Euro verfügbar. (mje)