Samsung SyncMaster 2263DX mit USB-Zusatz-Display

CeBIT: 22-Zoll-TFT mit 7-Zoll-Zusatz-Display

Samsung zeigt auf der CeBIT ein 22-Zoll-Display mit zugehörigem 7-Zoll-Zusatz-Display. Das kleine Display findet via USB am SyncMaster 2263DX Anschluss.

Mehrschirm-Lösungen sind per se nichts Außergewöhnliches, die von Samsung auf der CeBIT gezeigte Variante hingegen schon. Zu einem 22-Zoll-TFT-Display gesellt sich ein zusätzliches 7-Zoll-Display, das per Ubisync beziehungsweise USB Anschluss findet. Dank einer frei justierbaren Halterung kann das kleine Display sowohl seitlich als auch oberhalb des großen Monitors angebracht werden.

Samsung SyncMaster 2263DX: Das kleine 7-Zoll-Display kann sowohl seitlich als auch oberhalb des Monitors angebracht werden. (Quelle: Samsung)
Samsung SyncMaster 2263DX: Das kleine 7-Zoll-Display kann sowohl seitlich als auch oberhalb des Monitors angebracht werden. (Quelle: Samsung)

Das 22-Zoll-Display arbeitet mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten, sein kleines 7-Zoll-Pendant mit 800 x 480 Pixeln. Anschluss findet der 2263DX unter anderem via HDMI. Der SyncMaster ist einer Webcam sowie einem Dual-Array-Mikrofon ausgerüstet. Für die Display-Kombination bieten sich laut Samsung unterschiedlichste Einsatzgebiete an, wie etwa die Darstellung von E-Mail oder Instant Messenger auf dem kleinen Bildschirm, während Dokumente auf dem eigentlichen Display bearbeitet werden.

Laut Samsung ist der SyncMaster 2263DX voraussichtlich ab Mai im Handel. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht. (mje)

Halle 26, Stand D60