Switch für Kupferkabel und Glasfaser

Brocade präsentiert ServerIron ADX 1000F

Brocade stellt den neuen ServerIron ADX 1000F Switch vor. Das Netzwerk-Gerät besitzt eine integrierte IPv4-zu-IPv6-Technologie und arbeitet mit Glasfaser und Kupferkabel. Mittels Application Delivery Switching soll der Brocade-Switch im Cloud-Umfeld besonders schnell und sicher arbeiten.

Den ServerIron ADX 1000F Application Delivery Switch von Brocade ist als Einsteigermodell konzipiert. Das Gerät kann sowohl in Kupfer-basierten als auch in Glasfasernetzwerken eingesetzt werden. Der Hersteller will mit dem Gerät vorzugsweise die Anforderungen von Cloud Service Providern, öffentliche Kunden sowie große Finanzunternehmen decken.

Der platzoptimierte Switch, der vorzugsweise in einem Datacenter Platz findet, soll besonders durch einen geringen Stromverbrauch punkten. Darüber hinaus soll er in puncto Performance, Skalierbarkeit und Flexibilität von vergleichbaren Produkten hervorheben, so Brocade. Auch Sicherheitsaspekte wie Compliance und Datenintegrität hat der Hersteller in diesem Gerät durch die Einbindung zusätzlicher Security-Layer besonders berücksichtigt.

Schnell und Sicher: Den ServerIron ADX 1000F Switch von Brocade soll sich im Cloud-Umfeld wohl fühlen.
Schnell und Sicher: Den ServerIron ADX 1000F Switch von Brocade soll sich im Cloud-Umfeld wohl fühlen.
Foto: Brocade

Durch den Einsatz des ServerIron ADX 1000F als Glasfaser-basierten Switch sollen sich laut Hersteller die Stromkosten senken und der Platzbedarf verringern. Im Vergleich zu einer Kupferverkabelung verspricht Brocade eine Steigung der "Rack-Effizienz" von 80 Prozent. Darüber hinaus bietet Glasfaser eine geringere Störanfälligkeit, eine höhere Performance und eine größere Reichweite als eine Kupferlösung.

Den Switch hat Brocade mit umfangreichen Funktionen zur Optimierung des Datenverkehrs ausgestattet. Damit sollen geringe Latenzzeiten und somit eine schnelle Verfügbarkeit der Anwendungen über das Netzwerk garantiert werden. Der ServerIron ADX 1000F unterstützt eine IPv4-zu-IPv6-Umsetzung, so dass Unternehmen eine sanfte Migration von IPv4 auf IPv6 durchführen können. (hal)