Adobe Creative Suite Premium mit Acrobat 7.0 Professional

In der neuen Version 1.3 beinhaltet Adobes Creative Suite auch Acrobat Professional 7.0. Das Software-Paket soll Anfang 2005 für Windows und Mac OS X erhältlich sein.

Neben Acrobat Professional 7.0. umfasst das Paket die aktuellen Versionen von Photoshop CS, Illustrator CS, InDesign CS und GoLive CS. Die Adobe Creative Suite Premium 1.3 wird ab Jahresbeginn zum bisherigen Preis von 2100 Euro für Mac OS X 10.2.4, Windows 2000/XP Professional und als Home Edition erhältlich sein. Anwendern der Creative Suite Premium kostet das Upgrade auf Version 1.3 200 Euro. Besitzer von Adobe Photoshop CS müssen 1160 Euro ausgeben. Zugleich hatte Adobe die Verfügbarkeit seiner Acrobat-7.0-Produktfamilie angekündigt. Diese beinhaltet neben Acrobat 7.0 Professional, Acrobat 7.0 Standard, Acrobat Elements und Adobe Reader 7.0.

Laut Adobe sorgt das Update von Acrobat für eine enge Zusammenarbeit mit Adobes LiveCycle Server-Produktfamilie, darunter dem LiveCycle Policy Server für die Verwaltung und Überwachung vertraulicher elektronischer Dokumente. Des Weiteren wurde ein so genannter LiveCycle Designer integriert, der die Herstellung dynamischer, in Backend-Systeme integrierbarer XML- und PDF-Formulare erlauben soll.

Neue Korrekturwerkzeuge erleichtern das Drucken von PDF-Dateien. Neben der Korrektur von RGB-Farbräumen, Transparenzen, Haarlinien und Druckermarken bietet Acrobat 7.0 eine verbesserte Druckvorschau, die häufige Ausgabefehler, wie beispielsweise CMYK-Schwarz, sowie mangelhafte Farbsättigung und Separationen bereits auf dem Bildschirm erkennen soll.

Mit Adobe Acrobat 7.0 Professional lassen sich auch Kommentarwerkzeuge im kostenlosen Adobe Reader 7.0 aktivieren. Benutzer des Reader können PDFs, die mit entsprechenden Rechten versehen wurden, editieren und kommentieren. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Software-Entwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads