Schritt-für-Schritt-Anleitung

SharePoint als Add-in im Essential Business Server

Service Pack 2 für SharePoint-Services 3.0 installieren

Nach der Installation des Add-ins sollten Sie noch das Service Pack 2 für die SharePoint Services 3.0 auf dem Verwaltungsserver einrichten. Sie müssen beim Setup keine Angaben vornehmen, die Installation besteht lediglich aus dem Start und dem Durchlaufen des Patches.

Notwendig: Durchführen des Konfigurationsassistenten für die SharePoint-Services nach der Installation von SP2 für WSS 3.0.
Notwendig: Durchführen des Konfigurationsassistenten für die SharePoint-Services nach der Installation von SP2 für WSS 3.0.

Nach der Installation startet nochmals der Einrichtungsassistent für WSS 3.0, den Sie auch durchführen sollten, da er Änderungen des SP2 in WSS integriert. Während der Einrichtung beendet der Assistent einige Dienste auf dem Server, sodass die Verwaltung eingeschränkt und der Zugriff auf die SharePoint-Dienste nicht möglich sind. Unter Umständen erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie den Einrichtungsassistenten durchführen. Dies zeigt, dass die SP2-Installation nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Starten Sie in diesem Fall eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und führen Sie den folgenden Befehl aus:

psconfig.exe –cmd upgrade –inplace b2b –force

Sie finden die Datei im Verzeichnis %commonprogramfiles%\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\Bin.