Jeder ist für seine Beiträge verantwortlich

Praxistipps für Social Media Guidelines

Buchtipp zum Thema Social Media Recruiting

Für Mittelständler ist es schwierig, sich im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter gegenüber Konzernen zu behaupten. Ein Grund dürfte ihre mangelnde Bekanntheit sein. Social-Media-Recruiting und Employer-Branding-Maßnahmen könnten ein Schritt in die richtige Richtung sein. Eigentlich sogar ein großer, wenn man die vielen gelungenen Beispiele der beiden Herausgeber Manfred Leisenberg und Nina Braunert aus ihrem Buch "Social Media Recruiting in der Praxis" liest.

Social Media Recruiting
Social Media Recruiting

Fazit vorweg: Wer mutig in die neue Internet-gestützte Recruiting-Welt geht, braucht vor der Konzern-Personalern keine Angst zu haben. Die Autoren vermitteln Fachwissen für die betriebliche Implementierung von Social Media Recruiting. Gleichzeitig stellen sie interessante Fallbeispiele vor, die aus der Arbeit zwischen Betrieben, Experten und der Fachhochschule des Mittelstands entstanden sind. Die Fachartikel wie die Praxisbeispiele entstammen den Erfahrungen eines EU-geförderten Projektes unter der Leitung von Manfred Leisenberg, Informatikprofessor an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld.

Das Buch "Social Media Recruiting in der Praxis" ist erhältlich im CW-Buchshop zum Preis von 39,95 Euro, als pdf-Download für 29,95 Euro.