Malware

McAfee: Seite der französischen Botschaft in Lybien mit Schadcode verseucht

Laut den Experten von McAfee enthält der Internetauftritt der französischen Botschaft in Lybien Malware.

McAfee-Spezialist Francois Paget hat herausgefunden, dass der Internetauftritt der französischen Botschaft in Lybien einem Hackerangriff ausgesetzt war. Sie soll angeblich einen unsichtbaren iFrame enthalten, der eine Umleitung auf Seiten mit „Downloadern“ enthält. Typischerweise versuchen Bösewichte, auf diese Weise Trojaner oder Bots auf den attackierten Rechnern zu installieren. Die Umleitungen sollen auf Seiten in Russland und der Ukraine verweisen und einen Provider in Hongkong benutzen.

Die französische Regierung wurde laut computerworld.co.nz bereits letzte Woche über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Ähnliche Angriffe wurden vor kurzer Zeit auf die Bank of India und den MySpace-Auftritt von Alicia Keys gemeldet. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner