Top-Freeware zum Download

Die besten Bordwerkzeug-Add-ons für Windows

Update: Media Player Classic: Zurück zu den Wurzeln

Geht es um die Wiedergabe von Musik und Videos, kommt bei Windows der Media Player zum Einsatz. Allerdings ist er auf die richtigen Codecs angewiesen, um eine Datei abspielen zu können.

Besser Sie verlassen sich auf einen einzigen, aber guten Player wie den Media Player Classic. Die Freeware besteht aus nur einer Datei und spielt dennoch so gut wie alles ab, ohne dass hierfür Codecs installiert sein müssen. Das Tool läuft ohne vorherige Installation.

Lediglich bei der Bedienerführung kann der Media Player Classic nicht mit dem aktuelle Windows Media Player mithalten, was allerdings wenig stört.

Alternativen zum Media Player Classic: VLC Media Player wurde ursprünglich dafür konzipiert, Videos übers Netzwerk zu streamen, eignet sich aber auch als Universal-Player für Audio- und Videodateien.