Schicker Bürorechner mit 21,5 Zoll Full HD Display

Lenovo ThinkCentre Edge 91z: All-in-One-Business-PC im Test

Systemmanagement

Lenovo stattet seine ThinkCentre-Desktop-Rechner mit einer Vielzahl von Systemmanagement-Tools aus. Ein zentrales Werkzeug bildet die ThinkVantage-Toolbox. Diese beinhaltet fünf Funktionsgruppen wie Systemzustand, Sicherheit und Netzwerk, das optimale Business-Tool, Diagnostik und Lenovo-Support.

Anwenderfreundlich: Die ThinkVantage-Toolbox unterstützt den Nutzer bei verschiedenen Aufgaben des Systemmanagements.
Anwenderfreundlich: Die ThinkVantage-Toolbox unterstützt den Nutzer bei verschiedenen Aufgaben des Systemmanagements.

Das Lenovo-Management-Tool erlaubt es beispielsweise, eine Boot-fähige DVD zu erstellen, um den Originalzustand der Systemsoftware zu einem späteren Zeitpunkt wiederherzustellen. So empfiehlt es sich, eine entsprechende Datensicherung des Systems direkt nach dem Kauf anzufertigen, denn eigene Recovery-Datenträger liefert der Hersteller nicht mit. Zusätzlich lassen sich benutzerdefinierte Datensicherungen anfertigen. Darüber hinaus kann man aktuelle Treiber installieren, die Leistung und die Sicherheit des Systems überprüfen, den Festplattenstatus abfragen oder Diagnoseprogramme und Wartungsroutinen starten.