ASUSPRO BU400 Ultrabook

Asus - 14-Zoll-Ultrabook mit HD+-Display

Malte Jeschke


Malte Jeschke ist Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.


 
Email:
Connect:
Foto: Asus
Foto: Asus
Mit dem ASUSPRO BU400 kündigt Asus ein Ultrabook für professionelle Anwender und den Einsatz im Unternehmen an. Das 14-Zoll-Gerät ist in zwei Display-Varianten verfügbar, unter anderem mit 1600 x 900 Bildpunkten Auflösung.
Laut Asus ist das ASUSPRO BU400 Ultrabook in Varianten mit HD-Display (1366 x 786) oder HD+-Display (1600 x 900) erhältlich. In Sachen Ausstattung möchte man der anvisierten professionellen Klientel gerecht werden. So bringt das Ultrabook Managementfunktionen, integrierte Festplattenverschlüsselung oder TPM sowie Intels Anti-Theft-Technologie mit. In Sachen Sicherheit ist darüber hinaus Computrace LoJack for Laptops sowie ein Fingerabdrucksensor an Bord.
Dank karbonverstärkter Konstruktion soll das Ultrabook dem professionellen Einsatz gewachsen sein, das Gewicht gibt der Hersteller mit 1,64 kg an.
Für die Rechenleistung sind die mobilen Intel Core-Prozessoren der dritten Generation mit vPro-Technologie zuständig. In Sachen Grafik soll es eine Variante mit Nvidia NVS 5200M geben. Externe Anzeigeeinheiten lassen sich offenbar per VGA und HDMI ansteuern. Das sonstige Schnittstellenangebot besteht aus drei USB-3.0-Ports und einer ausklappbaren Ethernet-Schnittstelle.
Die neuen Ultrabooks von Asus sollen noch im Januar hierzulande verfügbar sein, Preise nannte Asus noch nicht. Serienmäßig kommen die Geräte mit einer zweijährigen Garantie. Business-Kunden können diese auf Wunsch gegen Aufpreis mit einem Next-Business-Day-Vor-Ort-Service von bis zu drei Jahren ausstatten. (mje)

Kostenlose AppsGratis-Apps für Smartphones und Tablet-PCs
Holen Sie sich die kostenlosen TecChannel-Apps für iPhone, iPad, Android, bada und Windows 7 Slate. Oder nutzen Sie mobil.tecchannel.de für alle Geräte.



Ihre Meinung zum Artikel
Benutzername:
Passwort: