Zertifizierung für Admins auf der LinuxWorld

Auf der LinuxWorld Conference & Expo können sich Administratoren und Helpdesk-Mitarbeiter vom Linux Professional Institute ihr Fachwissen bescheinigen lassen.

Das Linux Professional Institute (LPI) bietet auf der LinuxWorld Conference & Expo vom 15. - 17. November 2005 Administratoren und Helpdesk-Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihr Linux-Fachwissen bescheinigen zu lassen.

Damit verbessern sie ihre Position bei Kunden- und Bewerbungsgesprächen oder Gehaltsverhandlungen. Mit den LPI-Zertifizierungen 101, 102 und 201, die auf der LinuxWorld Expo zu einem Sonderpreis angeboten werden, erhalten erfolgreiche Absolventen so ein anerkanntes Zeugnis ihrer Kenntnis des freien Betriebssystems. Dass die LPI-Zertifizierungen allgemein hoch angesehen werden, zeigt sich auch an der großen Zahl der Halter: Weltweit haben sich insgesamt 80.000 IT-Spezialisten zertifizieren lassen, davon allein 10.000 in Deutschland.

Die Prüfungen finden am 15. November um 14.30 Uhr sowie am 16. und 17. November um 11.00 Uhr und um 14.30 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils 15 Minuten vor der Prüfung am LPI-Stand (Nr. H15) in Halle 4.

Für die Prüfung wird eine Bearbeitungsgebühr von 40 Euro erhoben, die vor Beginn der Prüfung in bar zu begleichen ist. Für Konferenzteilnehmer der LinuxWorld Expo ist die Teilnahme kostenlos. Ein gültiger Lichtbildausweis muss zu Prüfungsbeginn vorgelegt werden. Zum Ablegen der Prüfung ist jeder berechtigt, der sich vorab online anmeldet und eine LPI-ID beantragt. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. (mha)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Linux

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads