Zeit sparende Codegenerierung für .NET-Entwickler

Das süddeutsche Software-Haus tangible engineering hat Version 2.0 seines modellgetriebenen Codegenerators 'tangible architect' vorgestellt. tangible architect ist in Visual Studio.NET integriert und bietet Funktionen wie UML-Unterstützung, die Generierung der Business-Objekte sowie des Datenbankschemas, Data-Binding und einen objektorientierten Datenbank-Browser.

Im Unterschied zu typischen UML CASE Tools generiert tangible architect nicht nur Stubs, sondern auch die tatsächliche Implementierung der Business-Objekte - inklusive des Datenzugriffscodes, Data-Binding sowie der Erweiterungspunkte für die Geschäftsregeln.

Die neue Version bietet eine verbesserte generische Entwicklung von Benutzerschnittstellen und Komponenten sowie eine erweiterte Unterstützung von UML-Modellierung. Ab sofort ist tangible architect auch im Bundle mit Enterprise Architect, einem preisgekrönten UML-Modellierungs-Tool des australischen Software-Herstellers Sparx Systems, erhältlich.

tangible architect arbeitet mit Visual Studio.NET und Microsoft SQL Server 2000 und der kostenlosen MSDE 2000. Das Tool ist in drei Editionen erhältlich; die Preise bewegen sich zwischen 250 und 750 US-Dollar. Darin enthalten ist ein kostenloses Upgrade auf die nächste Version des Produkts für Visual Studio.NET 2005. Das Bundle-Angebot mit dem UML-Tool Enterprise Architect ist ab 415 US-Dollar erhältlich. Eine kostenlose Testversion steht für Interessenten als Download bereit. (Uwe Küll / ala)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Software-Entwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads