Zehn Wege, ein Notebook zu zerstören

Notebook-Versicherer Complete Computer Cover hat aus seinen Schadensmeldungen eine Rangliste veröffentlicht, in der die zehn skurrilsten "Methoden" aufgeführt sind, wie Benutzer ihre Notebooks zerstört haben.

Platz eins belegt ein Student, der auf einer Brücke stehend ein Diagramm derselben in sein Notebook eingab, bis ihn eine Bekannte von hinten Schulter klopfend begrüßte. Wie im Diagramm vermerkt, war die Brücke, von der das Notebook ins Wasser stürzte, sechs Meter hoch. Die Fallhöhe des Bügeleisens, das eine Frau auf den am Boden liegenden Laptop fallen ließ war geringer, aber ebenfalls ausreichend für einen Totalschaden und damit den zweiten Platz.

Complete Computer Cover hat die Schadensfälle nachträglich bebildert. Die Galerie finden Sie hier. Der Versicherer hat für die Top Ten die Schadensfälle der vergangenen fünf Jahre ausgewertet. Laut der Versicherungsstatistik sind 60 Prozent der gemeldeten Fälle auf Beschädigung der Benutzer zurückzuführen. Die übrigen 40 Prozent gehen auf das Konto von Dieben. Potentielle Opfer haben wir hier getestet. (uba)