Windows-Teamarbeit unter Vista

Funktion: Personen in meiner Umgebung

Haben Sie sich an der Funktion „Personen in meiner Umgebung“ angemeldet, erscheint in der Taskleiste ein entsprechendes Symbol. Sie können sich jederzeit von der Funktion wieder abmelden, oder Ihre Einstellungen ändern, indem Sie einen Doppelklick auf das Icon durchführen.

Rufen Sie die Konfiguration dieser Funktion auf, stehen Ihnen zwei Registerkarten zur Verfügung. Auf der Registerkarte „Einstellungen“ legen Sie den Namen fest, wie Sie im Netzwerk für andere Anwender angezeigt werden wollen. Hier können Sie auch ein Bild hinterlegen, welches mit Ihrem Benutzerkonto assoziiert wird.

Auf dieser Registerkarte legen Sie auch fest, wer Ihnen Einladungen für Windows-Teamarbeit-Meetings schicken darf, oder ob Sie einen Hinweis bekommen wollen, wenn Sie eingeladen werden. Die automatische Anmeldung bei „Personen in meiner Umgebung“ lässt sich hier abschalten. Auf der Registerkarte „Anmelden“ sehen Sie Ihren aktuellen Status. Hier erhalten Sie auch die Informationen, welche Daten über Sie bei den anderen Teilnehmern im Netzwerk angezeigt werden und Sie können sich von „Personen in meiner Umgebung“ abmelden.