Weitere deutsche Versionen in Planung

VMware veröffentlicht Infrastructure 3.5 in Deutsch

Der Virtualisierungsmarktführer VMware hat erstmals eine deutsche Version seiner Virtualisierungsplattform VMware Infrastructure 3.5 (VI3.5) auf den Markt gebracht.

Mit der ab sofort verfügbaren lokalen Version soll vor allem der Schulungsaufwand für die IT-Abteilungen reduziert werden können. VMware geht davon aus, dass besonders deutschsprachige Mittelständler davon profitieren, da hier Fremdsprachenkenntnisse eine geringere Rolle für den beruflichen Aufstieg spielen als in multinationalen Unternehmen. Die deutsche Version von VI 3.5 dürfte auch für regionale und überregionale staatliche Institutionen von Interesse sein, da Ausschreibungen im öffentlichen Sektor in bestimmten Fällen landessprachliche Versionen von Softwarelösungen fordern.

Im Verlauf dieses Jahres will VMware erstmals auch deutsche Versionen von Virtual Desktop Management, Site Recovery Manager, ACE und dem VMware Player sowie neue deutsche Versionen von Fusion und VMware Workstation herausbringen. (speicherguide.de/mje)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.