VMWare Fusion für Mac ist fertig

Virtualisierungs-Spezialist VMWare hat eine stabile Version von VMWare Fusion für Intel-Macs vorgestellt.

Laut Dan Chu von VMWare sollen Mac-Anwender mit VMWare Fusion in der Lage sein, andere PC-Software nahtlos auf Intel-Macs laufen zu lassen. Minimierte Windows-Applikationen legen sich wie bei der Konkurrenz von Parallels in die Docking-Leiste von Mac OS X. Ebenso sollen 32- und 64-Bit-Betriebssysteme gleichermaßen laufen. Mitunter können Anwender die iSight-Kamera in Windows nutzen.

Nun dürfte Parallels, der bisherige Klassen-Virtualisierungs-Primus für Mac, eine ernsthafte Konkurrenz bekommen haben. VMWare gibt an, dass die Beta-Variante der Software seit Dezember 2006 über 250.000 Mal heruntergeladen wurde. Mehr Informationen zu VMWare Fusion finden Sie auf der offiziellen Seite. Das Virtualisierungs-Programm schlägt mit zirka 80 US-Dollar zu Buche. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.