Vista Pre-RC1 steht bereit - aber nur 100.000 Stück

Microsoft hat überraschend eine Vorabversion des kommenden Release Candidate von Vista freigegeben. Wer ihn will, muss allerdings schnell handeln, nach 100.000 Downloads ist Schluss. Voraussetzung für die Installation ist ein gültiger Key aus der Beta 2.

Nachdem die letzte Beta 2 wegen zu hohem Ansturm vom Netz genommen wurde, steht jetzt der Release Candidate überraschend früher als erwartet zum Download bereit. Sie finden die notwendigen Links auf dieser Microsoft-Seite. Für die Installation ist allerdings noch ein gültiger Lizenzschlüssel aus der Beta 2 notwendig.

Neben einem direkten Link besteht zudem die Möglichkeit, einen ActiveX-basierten Download-Manager einzusetzen. Da die ISO-Datei mit 2,58 GByte zu Buche schlägt, ist das auf alle Fälle sinnvoll. Im Test funktionierte der Download einwandfrei. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Betriebssysteme

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBoosk zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme