Version 5.0 von PDF-Office Professional erschienen

Universe Software hat die Version 5.0 von PDF-Office Professional zur Herstellung von PDF-Formularen für Windows, Macintosh und Linux veröffentlicht.

Mir der aktuellen Version lassen sich, so der Hersteller, PDF-Dokumente und bereits bestehende PDF Formulare einlesen und weiterbearbeiten.

PDF-Office Professional enthalte sämtliche Formularfunktionen, die der Acrobat Reader verarbeiten könne. So ließen sich interaktive Formulare herstellen, die ein Anwender am Bildschirm elektronisch ausfüllen und drucken. Die Formulare könnten so auf jedem Arbeitsplatz einheitlich angezeigt und bearbeitet werden, ohne dass Anwender die Vorlagen verändern könnten. Die Software biete eine hohe Dokumentensicherheit bis zu einer 128 bit Verschlüsselung.

Ein Formulareditor erlaube – ähnlich wie bei Word – eine einfache graphische Herstellung von Formularfeldern oder Texten. Einmal produzierte Vorlagen könnten in PDF-Office Professional jederzeit wieder geändert oder ergänzt werden.

Nun könnten auch bereits bestehende PDF-Dokumente und -Formulare eingelesen und bearbeitet werden. Dabei blieben die Formularfelder erhalten und könnten mit wenigen Mausklicks mit neuen Eigenschaften oder Berechnungen versehen werden.

Das Programm ist für Windows ab Win95, MacOSX und Linux erhältlich und kostet 115 Euro. Alle Updates und Programmerweiterungen seien im Preis enthalten. Eine Demoversion kann heruntergeladen und ohne zeitliche Einschränkung getestet werden. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software-Entwicklung

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Softwareentwicklung