Out-of-Band Update

Update für Outlook 2013 soll Ordner-Problem beseitigen

Nach den Office-Updates vom September Patch-Day hatte viele Nutzer von Outlook 2013 das Problem, das die Ordneransicht nicht mehr angezeigt wurde. Ein Update soll jetzt Abhilfe schaffen.

Microsoft hat ein nicht sicherheitsrelevantes Update für Outlook 2013 veröffentlicht. Dieser Patch außer der Reihe (Out-of-Band) soll ein Problem beheben, dass bei zahlreichen Nutzern nach dem letzten Patch-Day aufgetreten ist. Die dort zur Verfügung gestellten Updates für Office 2013 sollten unter anderem für mehr Stabilität sorgen.

Bei einigen Anwendern von Outlook 2013 führte das Update (KB2817630) jedoch dazu, dass die Ordneransicht im Navigationsbereich nicht mehr dargestellt werden konnte. Betroffen waren nicht alle Outlook-2013-Versionen, sondern primär Installationen aus den Paketen Office 2013 Standard und Professional Plus. Nicht betroffen waren beispielsweise Click-and-Run-Installationen aus Office-365-Portalen oder die Home-and-Student-Varianten von Office 2013.

Microsoft reicht jetzt ein Update nach, das dieses Darstellungsproblem lösen soll. Das neue Update (KB2825632) ersetzt aber kein vorhandenes Update und wird per Windows Update ausgerollt. Alternativ können Sie es bei Microsoft herunterladen. Anders als von Microsoft avisiert, forderte das Update auf Testsystemen zu einem Neustart auf. (mje)