Neue Details und Anwender sauer

Update: Fehler in Windows Home Server könnte zu Datenverlust führen

Microsoft hat weitere Details zum Fehler in Windows Home Server veröffentlicht.

Laut Produkt.Manager des Home-Server-Teams Todd Headrick sei das Problem nicht hundertprozentig nachvollziehbar. Es trete nur auf, wenn verschiedene Faktoren gleichzeitig geschehen. Der Server müsse sich unter extremer Last befinden während der Anwender eine große Datei kopiert. Des Weiteren müsse gleichzeitig der Cache des Servers voll sein und der Anwender eine Datei auf einem Netzlaufwerk des Server bearbeitet.

Ein Anwender, der sich Shane K nennt, beschwert sich massiv über das Problem. Er habe mehr als 800 GByte auf seinem Windows Home Server. Von seinen Daten sei ein guter Anteil nicht mehr brauchbar. Aus nicht ersichtlichen Gründen hätten Dateien plötzlich Null KByte. Diesen Umstand beobachte er seit Monaten und er wisse nicht, warum das WHS-Team nun plötzlich mit Hochdruck über die Feiertage daran arbeite. Der Fehler würde schon seit der Beta-Version von Windows Home Server in den Foren diskutiert.

Microsoft warnte Anwender, einige Programme nicht zu benutzen, bis es ein Update gibt, TecChannel berichtete. Zu diesen Applikationen zählen Windows Vista Photo Gallery, Windows Live Photo Gallery, Microsoft Office OneNote 2007, Microsoft Office OneNote 2003, Microsoft Outlook 2007, Microsoft Money 2007 und SyncToy 2.0 Beta. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner