Thin Client für alle Virtualisierungsfacetten

Wyse hat seinen neuen Thin Client ‚V10L’ präsentiert. Das Modell eigne sich für Desktop- wie auch Applikationsvirtualisierung, so der Anbieter.

Der Wyse V10L verfügt über integrierten Support für Citrix Presentation Server und Microsoft Terminal Services sowie über Lösungen zur Desktop-Virtualisierung auf der Basis von Citrix, Microsoft und VMware-Produkten. Das Modell unterstütze Streaming-Technologien, um den Anwendern Applikationen flexibel bereitstellen zu können, teilt Wyse Technology mit.

Der V10L basiert auf dem neuen Prozessor VIA Eden C7 und der aktuellen Version 5.2 des Betriebssystems Wyse Thin OS (WTOS), das weniger als 2 MByte Speicher beanspruche. Der Thin Client unterstütze hohe Display-Auflösungen und könne gleichzeitig mit zwei Bildschirmen betrieben werden. Darüber hinaus erlauben drei USB-2.0-Ports den Anschluss vielfältiger Peripheriegeräte wie Massenspeicher; das sei nun Standard der WTOS-5.2-Version, heißt es weiter.

Diese Optimierungen sollen eine nachweisbare Erhöhung der Produktivität bei höchster Sicherheit, einfacher Verwaltung und niedrigen Kosten bedingen. Das Modell sei prädestiniert für Systemumgebungen mit hohem Datenaufkommen. Wyse nennt als Beispiele für Anwendungsgebiete Dokumentenverwaltung, Finanzdienstleister, Gesundheitswesen und Forschungsunternehmen.

Der V10L ergänzt die Produktlinie der V Class von Wyse. Die Modelle dieser Produktlinie sind mit den Betriebssystemen Windows CE, XP Embedded, Wyse Linux und nun auch Wyse Thin OS erhältlich. Das Unternehmen gibt eine Preisempfehlung von 318 Euro plus MwSt. für den V10L. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Client/Server

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema