Telekom: Umsonst telefonieren ab Februar?

Deutliche Preissenkungen hat Telekom-Chef Ron Sommer für Februar 2000 angekündigt. Die ISDN- und D1-Tarife sollen um bis zu 59 Prozent sinken, ein neuer ISDN-Tarif gar einen Tag kostenloses Telefonieren pro Woche ermöglichen.

In einem Hintergrundgespräch mit Journalisten gab Ron Sommer am Montagabend in Bonn einen Ausblick auf die Strategien der Telekom fürs Jahr 2000. Demnach stehen die nächsten Preissenkungen für den Februar 2000 an. Besonders die Gespräche vom Festnetz zu den Mobilfunknetzen der Telekom (D1 und C-Tel) sollen bis zu 59 Prozent billiger werden.

Als "ein mögliches" neues Tarifmodell für ISDN-Kunden kündigte Sommer "ISDN XXL" an. Damit ist nicht die lang ersehnte Flatrate der Telekom gemeint, sondern nur ein noch nicht genauer umrissenes Angebot. Darin könnte laut Sommers Andeutungen auch ein Wochentag enthalten sein, an dem der Kunde umsonst telefonieren kann. (nie)