System Administrator Appreciation Day

SysAdmin Day 2009: Microsoft lädt ein

Der System Administrator Appreciation Day findet in diesem Jahr am 31. Juli statt. Damit wird der Gedenktag für Admins zum zehnten Mal begangen.

Seit dem Jahr 2000 findet jedes Jahr weltweit am letzten Freitag im Juli der Administrator Appreciation Day oder kurz SysAdmin Day statt. Am kommenden Freitag, den 31.07.2009 ist es wieder soweit. Die weltweite Tradition hat Ted Kekatos - ein Administrator aus Chicago - begründet. Dieser verfolgte damit das Ziel, einmal im Jahr die vielfach unsichtbare Arbeit von Systemadministratoren anzuerkennen.

Microsoft beteiligt sich in diesem Jahr zum dritten Mal und lädt Administratoren ein. Unter dem Motto „Willkommen zu Hause bei Microsoft“ lädt das Unternehmen in die deutsche Niederlassung in Unterschleißheim bei München ein. Die Teilnehmer erwarten Expertenrunden und Kurzvorträge zu Themen wie Security, System Center Produkte oder Windows Server 2008 R2. Informationen zu dem Programm, der Agenda und den Teilnahmebedingungen finden sich bei Microsoft. (mje)