Symantec trimmt Backup Exec 11d für Exchange

In einer runderneuerten Version hat Symantec ihr Backup Exec 11d für Windows-Server vorgestellt. Auffälligstes Merkmal: Es ermöglicht kontinuierliche Datensicherung (Continuous Data Protection, CDP) jetzt auch für Microsoft-Exchange.

Tägliche Sicherungskopien und zeitraubende Backups, beispielsweise von E-Mail-Postfächern, werden dadurch überflüssig und die Daten lassen sich innerhalb kürzester Zeit wiederherstellen, wie Symantec angibt. Speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt, sorge die neue Version überdies mit einer 128- und 256-Bit-AES-Verschlüsselung für verbesserte Datensicherheit und biete mit seinen auf 64-Bit-Windows-Servern laufenden Medien-Servern erweiterten Plattformsupport.

„Sicherheitskopien von Daten sind wichtig, noch viel wichtiger ist allerdings die zuverlässige Wiederherstellung dieser Daten“, sagt Christian Kinne, Solution Marketing Manager EMEA bei Symantec. „Backup Exec 11d bietet kontinuierliche Datensicherung für geschäftskritische Anwendungen wie Microsoft-Exchange oder SQL-Server und ermöglicht die schnelle Wiederherstellung sogar einzelner Datensätze. Diese können auf Festplatte und Band gespeichert werden und mit geringem Aufwand zuverlässig wiederhergestellt werden“, so Kinne weiter.

Das neue Paket soll laut Symantec ab sofort erhältlich sein und 730 Euro für die Basisversion inklusive des Continuous-Protection-Server kosten. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Speichermedien

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Speicherkarten & Medien