SonyEricssons K700i bringt Kamera, MP3-Player und Radio

Ab Ende Juni soll SonyEricssons K700i Triband-Handy im Handel erhältlich sein. Das Mulitmediahandy misst 99 x 47 x 20 mm und wiegt 93 Gramm.

Das Mobiltelefon hat ein 1,8-Zoll-Display (176 x 220 Pixel), das 65.536 Farben darstellen kann. Für die videofähige VGA-Kamera (640 x 480 Pixel) mit 4fachem Digitalzoom hat SonyEricsson zusätzlich eine Fotoleuchte für Aufnahmen bei schwachen Lichtverhältnissen integriert.

Sony-Ericsson hat im K700i ein UKW-Radio und einen MP3-Player untergebracht. Ein Stereo-Headset ist im Lieferumfang enthalten. Das Handy bringt mit 41 MByte zwar einen relativ üppigen internen Speicher mit, der aber auch nicht durch Flash-Karten erweiterbar ist und für Fotos, MP3-Dateien und Klingeltöne genügen muss.

Der 700-mAh-Li-Polymer-Akku soll bis zu 300 Stunden Stand-by-Zeit und bis zu sieben Stunden Gesprächszeit ermöglichen. Das Handy beherrscht MMS, HSCSD und GPRS. Verbindungen zur Peripherie ist über Bluetooth, Infrarot oder USB möglich. Ohne Kartenvertrag soll das K700i für 449 Euro erhältlich sein.

SonyEricsson hatte bei der CeBIT bereits das Modell K700 vorgestellt. In den Spezifikationen dem K700i vergleichbar, ist es bislang nicht auf den Markt gekommen. Das K700i dürfte deshalb nicht Nachfolger, sondern Ersatz für das CeBIT-Modell werden. SonyEricsson hat dem neuen Modell statt 32 MByte nun 41 MByte Speicher spendiert.(mst/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise und Händler