Neue Funktionen inklusive Screen Sharing

Skype 2.1 Beta 2 für Linux ist verfügbar

Skype hat eine zweite Beta-Ausgabe des gleichnamigen VoIP-Clients für Linux zur Verfügung gestellt. Es gibt einige Neuerungen.

Im August 2009 stellte Skype die erste Beta-Version mit vielen neuen Funktionen vor. Dazu gehörten unter anderem Unterstützung für SILK Audio Codec, Kompatibilität mit PulseAudio, die Möglichkeit SMS zu verschicken, Unterstützung für Kontakt-Gruppen und Tipp-Benachrichtigung in einem Chat. Ebenso konnte man seine Laune beim schicken einer Nachricht mitteilen.

Skype für Linux: Langsam aber sicher kommen Linux-Anwender auch in den Genuss aktueller Skype-Funktionalitäten.
Skype für Linux: Langsam aber sicher kommen Linux-Anwender auch in den Genuss aktueller Skype-Funktionalitäten.

Skype 2.1 Beta 2 bringt noch mehr neue Funktionen mit sich. Ein lang ersehntes Feature war das Screen-Sharing, das ab dieser Version funktioniert. Ebenso können nun auch Linux-Anwender Missbrauch melden. Des Weiteren soll es in der neuesten Beta-Version möglich sein, eigene Oberflächen zu stylen. Die Entwickler kündigen an, dass es unter der Haube noch viele andere Verbesserungen gibt.