Adapter für WLAN, Glasfaser- und Gigabit-Glasfaser-Netze

SEH Einbaukarten verbinden Kyocera Drucksysteme

SEH stellt drei neue Printserver für alle Kyocera Drucksysteme mit KUIO Port vor. Der PS129 ermöglicht die direkte Anbindung an ein Glasfasernetz (100BaseFX), mit dem Modell PS1129 lassen sich Kyocera-Geräte erstmals in schnellen Gigabit- Glasfasernetzen (1000BaseSX) nutzen und der PS159 sorgt für 802.11b/g WLAN Unterstützung.

Alle neuen SEH Printserver sind IPv6-fähig, mit ThinPrint-Technologie zur Bandbreitenoptimierung und -kontrolle vorbereitet und mit einem umfassenden Sicherheitspaket inklusive 802.1X-Authentifizierung ausgestattet. Mit den SEH Printservern lassen sich Kyocera Drucker und Multifunktionsgeräte (MFP) direkt ans Glasfaser- bzw. WLAN-Netz anbinden. Die Glasfaserverbindung des PS129 ist zum Einen für sehr hohe Bandbreiten geeignet und sorgt auf der anderen Seite für abhörsichere Übertragung ohne Medienkonverter.

Der PS1129 bietet dazu noch alle Vorteile der schnellen Datenübertragung und bi-direktionalen Kommunikation mit optischem Gigabit-Ethernet. Der WLAN Printserver für beherrscht die aktuell als sicher eingestuften Verschlüsselungsstandards WPA sowie WPA2 (Personal und Enterprise Mode). Zur Kompatibilität mit älteren Netzwerken wird auch der WEP-Standard unterstützt.

Die drei neuen Einbaukarten PS129, PS1129 und PS159 lassen sich einfach und schnell installieren, konfigurieren und verwalten. Wie bei allen SEH High-End-Printservern gehört die Unterstützung aller gängigen Betriebssysteme und Protokolle sowie umfangreiche Service- und Garantieleistungen dazu. Der empfohlene Endkundenpreis für den PS1129 ist 589 Euro, das Modell PS129 kostet 490 Euro und der WLAN- Printserver PS159 kostet 291 Euro, jeweils inklusive Mehrwertsteuer. (Elmar Török/mha)