RHEL-4-Klon: CentOS 4.4 steht bereit

Johnny Hughes hat die Verfügbarkeit des vierten Updates der CentOS-4-Serie bekannt gegeben.

Das Entwickler-Team von CentOS hat ein viertes Update für die 4er-Serie zur Verfügung gestellt. Als eine der Hauptänderungen geben die Entwickler das Ersetzen von Mozilla durch SeaMonkey. Thunderbird wurde auf Version 1.5 gebracht und Wireshark nimmt die Stelle von Ethereal ein. OpenOffice 1.1.2-x wurde ein Upgrade auf 1.1.5-x spendiert.

Das Betriebssystem ist eine Rekompilierung der original Red-Hat-Quellen. Es ist verfügbar für i386 und x86_64. Für die Architektur i386 gibt es zudem eine Live-CD. Bereits vorhandene Installationen können Sie mit „yum update“ auf die neueste Version bringen. Links zum herunterladen des OS finden Sie im Download-Bereich der Projekt-Seite. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme