Proxim erstellt größtes temporäres WLAN in Europa

Anlässlich der Microsoft TechEd 2004 Europe hat Proxim, ein Hersteller von Netzwerklösungen, nach eigenen Angaben das größte europäische temporäre Wireless-Netzwerk geschaffen.

In der kompletten Architektur kamen 103 Orinoco AP-4000 Triband-Access-Points zum Einsatz. Diese unterstützen jeweils die Protokolle 802.11a, 802.11b und 802.11g. Die durchschnittliche Datenrate betrug 37 Mbit/s, laut Proxim ebenfalls ein Rekord. Die Messe wurde von mehr als 6500 Entwicklern und IT-Fachleuten besucht und gilt als wichtigste Microsoft-Konferenz für technisches Training.

Das Wireless-Netzwerk war zweinmal so groß wie alle bisherigen Microsoft-Netzwerke in Europa, insgesamt wurden 4700 Wireless-Client-Maschinen gezählt. Laut Lionel Chnilewsky, Vice President EMEA bei Proxim, konnten bis zu 1700 Clients gleichzeitig auf das Netzwerk zugreifen, die komplett aus dem Internet transferierte Datenmenge betrug 7,5 TByte. (mja/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk

Preise und Händler