Pegasus 4.2 veröffentlicht

Der kostenlose E-Mail-Client Pegasus steht in Version 4.2 zum Download bereit. Im Mittelpunkt des Updates standen die IMAP-Funktionen, die nun deutlich schneller arbeiten und einfacher zu bedienen sein sollen.

Nach Angaben der Entwickler ließen sich IMAP-Zugriffe in Version 4.2 zum Teil bis zu 80 Mal schneller als in der Vorversion durchführen. Der Zugriff auf IMAP-Verzeichnisse, deren Inhalte vorher entsprechend gespeichert wurden, sei nun auch offline möglich. Dabei biete Pegasus die Möglichkeit, alle Inhalte eines Verzeichnisses per einfachem Knopfdruck zu speichern.

Zu den weiteren Neuerungen zählen die überarbeitete Benutzeroberfläche, die optimierte Statusleiste sowie eine neue Window-Leiste. Diese soll Drag-and-drop unterstützen und den Wechsel zwischen mehreren geöffneten Fenstern erleichtern. Der Mail-Client verfüge zudem über verbesserte Spam-Filter sowie eine Content Control Engine zur Überprüfung von HTML-Mails. Schließlich sei den Umgang mit Verzeichnissen verbessert worden. Nach Angaben der Entwickler ließen sich in der neuen Version bis zu 15 Verzeichnisse erstellen, deren Inhalten öffentliche und private Zugriffsrechte zugewiesen werden können. Pegasus 4.2 steht zum Download bereit. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Softwareentwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads