Update

Parted Magic 6.1 ist verfügbar

Patrick Verner hat eine neue Ausgabe der Spezial-Distribution Parted Magic zur Verfügung gestellt. Version 6.1 ist eine Wartungs-Ausgabe.

Die neueste Version von Parted Magic, 6.1, enthält eine Aktualisierung von X.Org und einige Bugfixes. Darüber hinaus wird der Nouveau-Treiber bei NVIDIA-Karten nun per Standard eingesetzt. Die Probleme mit schwarzen Bildschirmen und den integrierten Grafikkarten der Serie Intel Mobile 4 wurden ebenfalls bereinigt.

Darüber hinaus haben sich die Entwickler um diverse kleinere Zipperlein gekümmert. Vielen Programmen wurden Updates spendiert. Dazu gehören Midnight Commander, tar und ddrescue. Als Herzstück bei dieser Version die Linux-Kernel 2.6.38.4. Als Browser können Anwender auf Mozilla Firefox 4.0.1 zugreifen. (jdo)