Packard Bell und Google kooperieren

Packard Bell und Google sind eine Partnerschaft eingegangen. Ab sofort liefert der PC-Hersteller seine Notebooks und Desktop-PCs mit vorinstallierter Google-Software aus.

Die Vereinbarung beinhaltet Packard Bell zufolge alle derzeit beliebtesten Google-Tools, die in angepassten Sprachversionen zur Verfügung stehen. Dazu gehören Picasa zum Organisieren und Bearbeiten von digitalen Fotos und Google Earth mit Satelliten-Bildern des gesamten Erdballs. Mit von der Partie ist zudem die Google Desktop-Suche, die Dateien und Inhalte auf lokalen Datenträgern schneller wieder zu finden erlaubt. Ebenfalls vorinstalliert ist die Google Toolbar-Suche für die Internet-Browser Mozilla Firefox und für den MS Internet Explorer.

"Wir haben in der Software von Google die Lösungen gefunden, die auch mit der Philosophie und den Ansprüchen von Packard Bell harmonieren: Anspruchsvolles Design und einfache Bedienung", so Aymar de Lencquesaing, CEO von Packard Bell. Die strategische Partnerschaft sei ein wichtiger erster Schritt der Packard Bell mit seinem neuen Eigentümer John Hui. Man wolle damit ein Signal für die zukünftige Entwicklung von Packard Bell geben. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Komplett-PCs

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Komplettsystem-PCs