Für Macintosh und Linux erhältlich

Offizielle CS2- und IE7-Unterstützung: Codeweavers CrossOver 8

Jeremy White hat die sofortige Verfügbarkeit von CrossOver 8 für Linux und Mac angekündigt. Es soll die CrossOver-Reihe auf ganzer Ebene verbessern.

Als Neuzugänge der unterstützten Programme stellen die Entwickler Quicken 2009, Internet Explorer 7 und Adobe Photoshop CS2 vor. Ebenso hat sich das Zusammenspiel mit bereits unterstützten Programmen verbessert. Dies gilt unter anderem für Microsoft Office 2003 und 2007, Quicktime 7 und Outlook 2000. Acrobat 5 und 7 soll nun nicht mehr abstürzen, wenn ein Anwender den „Speichern unter“-Dialog verwendet. Des Weiteren sollen die vielen Verbesserungen in Wine das Verhalten vieler anderer Programme ebenfalls positiv beeinflussen.

Die offizielle Ankündigung finden Sie in Codeweavers Forum. Die Software ist wie immer als Pro- oder Standard-Version verfügbar. Erstere schlägt mit 69,95 US-Dollar zu Buche und die Standard-Ausgabe mit 39,95 US-Dollar. Die Pro-Version enthält allerdings Unterstützung für Multi-User und beinhaltet CrossOver Games. Mac-Anwender benötigen eine Intel-Architektur, um das Programm einsetzen zu können. (jdo)