Office XP bereits als Raubkopie im Netz

Einem Bericht der PC-Welt zufolge ist Microsofts neues Office XP bereits vor dem Verkaufsstart in einer gecrackten Version im Netz aufgetaucht. Microsofts neue Registrierungsfunktion ist dabei völlig ausgeschaltet.

Wie unsere Schwesterpublikation weiter meldet, existiert für Office XP eine Art Generalschlüssel. Die Vertreiber der Raubkopien geben an, dass über einen "All in Wonder"-Key, der bei der Installation einzugeben ist, die Registrierung dauerhaft ausgeschaltet werden kann.

Bei den im Netz verbreiteten Versionen von Office XP dürfte es sich demnach nicht um einen Crack im klassischen Sinne handeln, bei dem die Binärdateien verändert worden sind. Microsofts Konzept der Registrierung, über das wir ausführlich berichtet hatten, wäre damit gescheitert.

Eine Stellungnahme von Microsoft war nicht unmittelbar zu erhalten, sollte sich das Unternehmen noch äußern finden Sie an dieser Stelle ein Update der Meldung.

Wer sich ohne Raubkopien und riesige Downloads einen ersten Eindruck von Office XP verschaffen möchte, kann dies mit unserem Test des ersten Release Candidates tun. (nie)