Vier Jahre Entwicklungszeit

Office:Mac 2008 ist veröffentlicht

Microsoft hat die Verfügbarkeit von Office:Mac 2008 angekündigt.

Nach vier Jahren Wartezeit kommen Mac-Anwender in den Genuss einer neuen Microsoft-Office-Version für Apple. Außerdem hat sich einiges unter der Haube getan. Die neueste Mac-Version bringt einige Funktionen der aktuellen Windows-Variante. Dennoch will Microsoft die speziellen Wünsche und Bedürfnisse der Mac-Plattform berücksichtigt haben. Mac:Office 2008 unterstützt nativ Microsofts OOXML-Format.

Dennoch gibt es bereits unzufriedene Anwender. Der Outlook-Ersatz Entourage habe viele Neuerungen und Verbesserungen enthalten. Aber die Software arbeitet nicht so gut mit Exchange zusammen wie der Windows-Client, TecChannel berichtete. Das Upgrade soll laut Betanews.com mit 239,95 US-Dollar und die Basis-Vollversion (Word, Excel, PowerPoint und Entourage) mit 399,95 US-Dollar zu Buche schlagen. Des Weiteren gibt es eine Home- und Studentenversion für 149,95 US-Dollar. Diese enthält Word, Excel, PowerPoint und eine Entourage-Variante, die sich gar nicht via MAPI an Exchange anbinden lässt. Für 499,95 US-Dollar gibt es eine Special Media Edition. Sie enthält zusätzlich die Anwendung Expression Media. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.