Nokia wendet CeBIT den Rücken zu

Nokia ist nach eigenen Angaben nicht auf der CeBIT 2007 vertreten. Man wolle sich weniger auf Publikums- und Fachmessen konzentrieren, sondern verstärkt auf eigene Kommunikationsplattformen setzen.

Die kommende CeBit ist um einen Aussteller ärmer. Handy-Riese Nokia hat heute angekündigt, 2007 nicht mehr als Aussteller auf der deutschen Fachmesse für Informations- und Kommunikationstechnik vertreten zu sein. Stattdessen wolle man sich verstärkt um eigene Kommunikationsplattformen kümmern und Auftritte auf Hausmessen der Handelspartner nutzen, so Kristina Bohlmann, zuständig für Unternehmenskommunikation.

Allerdings lasse man lediglich die Auftritte auf der CeBit ausfallen, auf der Photokina und der 3GSM ist Nokia weiterhin vertreten. Zunächst einmal will sich der finnische Mobilfunkriese nur 2007 zurückziehen, darüber hinaus will Bohlmann noch keine Angaben machen. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Kommunikation

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zum Thema

Software-Shop

Kommunikation

Preisvergleich

Handy, Telefon & Fax

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte