Nike wirft MP3-Player in die Arena

Nike bringt noch im Juli einen in Zusammenarbeit mit S3 entwickelten MP3-Player für Sportler auf den Markt. Der Personal Sport Audio (PSA) Play 120 soll voraussichtlich 299 US-Dollar kosten.

Das speziell für den Einsatz beim Sport konzipierte Gerät bringt 64 MByte-Speicher mit (entspricht rund einer Stunde MP3 in durchschnittlicher Qualität) und baut wie tecChannel.de bereits berichtete auf der Rio-Audio-Technik von S3/Diamond auf.

Sportlich: Personal Sport Audio Play 120 hat Nike den MP3-Player getauft. Er wird mit Kopfhörern und einer Fernbedienung mit LCD-Anzeige geliefert.

Der PSA Play 120 lässt sich sowohl direkt am Körper tragen als auch in der Sportbekleidung verstauen. Nike will dafür eine eigene Kollektion mit entsprechenden Taschen herausbringen. Über eine Fernbedienung mit LCD-Display kann das Gerät gesteuert werden. Dank verschiedenen Tastentönen soll das sogar blind möglich sein. Im Paket sind neben dem Player Kopfhörer, Gürtelclip Armband, Software und Verkabelung enthalten. (uba)