NGI: DSL-Flatrate für 99 Mark jetzt in 47 Städten

NGI hat die zweite Ausbaustufe seiner DSL-Flatrate gestartet. Damit erreicht das Unternehmen eigenen Angaben zufolge 25 Millionen Bundesbürger in 47 Städten. Die Flatrate kostet im Angebot bis zum 31.07.2001 monatlich 99 Mark.

NGI garantiert seinen Kunden dabei eine Datenrate von 1 MBit/s Downstream und 256 KBit/s Upstream. Eine Liste der angeschlossenen Städte finden Sie hier. Für monatlich 249 Mark bietet das Unternehmen auch eine DSL-Flatrate für den Einsatz in privaten Netzwerken mit bis zu fünf PCs.

NGI scheint sich damit nach dem vorläufigen Aus im letzten Jahr wieder zu stabilisieren. Wie berichtet, hatte das Unternehmen Anfang Oktober letzten Jahres seine ISDN- und Analog-Flatrate für 78 Mark eingestellt. Das Unternehmen begründete dies damals mit technischen Problemen, die auf Differenzen mit der Deutschen Telekom zurückzuführen seien. Hintergrund sind die so genannten Interconnection-Gebühren, die NGI an die Telekom für die Nutzung der Leitungen bezahlen muss. Angeblich stand das Unternehmen bei der Telekom mit 20 Millionen Mark in der Kreide.

Näheres über die Gründe für das Scheitern vieler Flatrate-Anbieter lesen Sie im tecChannel.de-Report Flatrate-Sterben: Wer ist schuld? Weitere Informationen zu Flatrate-Anbietern wie NGI finden Sie hier. Mehr zur Technik bietet der Beitrag DSL - schneller ins Internet. (jma)