Update von RIM

Neue Version des Blackberry Messenger

Research in Motion hat eine neue Version seines Blackberry Messengers veröffentlicht. Vor allem die Unterstützung für verknüpfte Apps wurde verbessert.

Mit Version 6 des Blackberry Messengers hat Research in Motion die sogenannten verknüpften Apps eingeführt. Damit war es möglich, dass Anwendungen auf den Instant Messenger zugreifen und dessen Funktionen nutzen. Apps wie Foursquare können beispielsweise über den Messenger den Kontakten die letzten Check-Ins des Nutzers mitteilen.

Verknüpfte Apps: Im Update des Blackberry Messengers lassen sich kompatible Apps aus dem Kontextmenü heraus suchen.
Verknüpfte Apps: Im Update des Blackberry Messengers lassen sich kompatible Apps aus dem Kontextmenü heraus suchen.
Foto: RIM

Eine der größten Neuerungen ist, dass man nun direkt aus dem Kontextmenü des Messengers heraus Apps anzeigen lassen, welche die neuen sozialen Funktionen unterstützen. Zudem kann man nun Inhalte von Apps auch mit Nutzern teilen, welche die App eigentlich nicht nutzen.

Die neue Version des Blackberry Messengers lässt sich direkt aus der AppWorld herunterladen und installieren. Alternativ kann man mit dem Blackberry diese Website besuchen und die neue Version herunterladen. (mja)