NetObjects Fusion wird doch noch 7

Der WYSIWYG-Editor NetObjects Fusion ist nun doch in der Version 7 erschienen. Durch die finanziellen Schwierigkeiten von NetObjects stand die Zukunft der Software lange in Frage. Website Pros hat die Technologie des Editors inzwischen übernommen.

Um die Zukunft des beliebten Editors hatte sich zuletzt sogar die Fangemeinde gekümmert (wir berichteten). Mit der englischen Version 7 ist zumindest der vorläufige Fortbestand gesichert.

Fusion 7 bringt einige Verbesserungen mit. Laut Hersteller unterstützt ein Fotogalerie-Assistent den Benutzer beim Erstellen eines Fotoalbums. Die Navigationsleisten sind dynamisch und lassen sich in Version 7 nach eigenem Gusto belegen. Möglich seien damit auch Multi-Level-Navigationen nach dem Muster des Verzeichnisbaums im Windows-Explorer.

Die JavaScript-Funktionen hat der Hersteller um Rollover-Effekte erweitert. Zusätzliche Änderungen: Zugriff auf alle Zusatzservices über die Online-Ansicht; Website Pros QuickTools zum Einbinden von Umfragen, Countern und Gästebüchern; globales Suchen und Ersetzen; Flash MX-Einbindung; PayPal-Support für Kreditkartenzahlung.

Die neue Version kommt im Juli auf den Markt. Sie ist unter anderem zu Windows XP kompatibel und kostet bei Softline als Update 115 Euro, als Vollversion 189 Euro. (uba)