MS Exchange 2000 Server zum Download

Microsoft hat die Exchange-2000-Server-Produktreihe fertig. Exchange 2000 Server wartet mit neuen Funktionen für den Austausch von Dokumenten, einer Instant-Messaging-Erweiterung und einem Konferenz-Server für Arbeitsgruppen auf.

Die Leistungssteigerung des Exchange Server 2000 sollen die Administratoren des Microsoft-Intranet bereits zu schätzen wissen. Für die 30.000 Accounts in Redmond reichen statt 35 Server nun acht aus. Dabei sei die Zahl der Benutzer pro Server verdreifacht und die Größe der Mailbox verdoppelt worden.

Die Kommunikationsmöglichkeiten hat Microsoft gleichermaßen aufgerüstet. E-Mail, Voice-Mail und Faxe lassen sich dank Unified Messaging nun in einer einzigen Inbox verwalten.

Mit dem neuen Outlook-Web-Access-Client haben die Benutzer außerdem Zugriff auf Mails, Kontakte und Termine von jedem PC mit Internet-Anschluss. Microsoft bietet eine Testversion von Exchange 2000 zum Download an. (uba)